Rüde *Andrzej*              aus dem TH Jelenia Góra

Am 01.09.2020 kam der kleine Rüde Andrzej aus dem TH Jelenia Gora zu Kasia. Andrzej wurde von Touristen gefunden, sehr geschwächt und voller Flöhe. Es wurden auch viele alte Verletzungen festgestellt:
Eine Wirbelsäulenverletzung in Brusthöhe; in Stirn und Nase sind Schrotstücke; am rechten Bein waren beide Knochen gebrochen und sind wild zusammen gewachsen, daher ist das Bein nun etwas kürzer. Sicher rühren auch daher die massiven Veränderungen an der rechten Hüfte.

Kasia schrieb: Der kleine Mann ist schon angekommen. Zum Glück mag er andere Hunde sehr. Die Haut ist gut behandelt und schön abgeheilt. Mehr schreibe ich in 2 - 3 Tagen, wenn wir uns besser kennen und ich schaue wie es ihm geht und was ihm fehlt.
Am 16.03.2021 schrieb Kasia: Ich war mit ihm noch mal beim TA wegen der Behandlung. Also er bekommt Steroide für die Wirbelsäule und Aufbaupräparate für die Hüfte und Knie. Der nächste Termin ist am 25.03.2021.

Kasia schrieb am 31.03.2021: Bei Andrzej hatte ich gestern das erste mal den Eindruck, dass er mobiler war. Als ich von der Arbeit kam, der ist so schnell zu mir gerannt, fast wie die anderen :)

Fotos aus Oktober 2022... 

Foto vom 18.11.2023

Fotos vom 07.09.2024




Kasia schrieb am 30.04.2025 

Hallo, schlechte Nachrichten. Mein Andrzejchen ist gestorben. Ganz unerwartet hat er Körperspannung verloren und innerhalb von paar Stunden, früher als die Ergebnisse von Untersuchungen sind angekommen, hat er uns verlassen. Die Ergebnisse waren ziemlich ok. TA meint es war Schlaganfall, etwas im Köpfchen jedenfalls, weil wie gesagt, andere Organe waren ok. Es hat mich sehr getroffen, ich liebe die meinen Schätzchen alle, aber den Andrzejchen habe ich die letzten 2 Jahre ständig getragen, dadurch, dass er so schlecht gehen konnte hat er mich hundert mal täglich gerufen😢😢😢

Diese Art zu sterben ist viel besser als Krebs, wo man nicht weiss, ob Das arme Wesen leidet, will noch leben oder nicht usw.., Das tröstet mich etwas, ist aber trotzdem schwer.
Andrzejchen war wie ein Kind das ruft jede paar Minuten, wenn es etwas braucht. Er war sehr klar in Kopf. Alle die Jahren hat er nicht auf die Sofa Pippi gemacht, obwohl er alleine nicht runterkommen konnte, hat immer rechtzeitig gerufen.





 

Immerhin 4,5 Jahre hatte der süße Andrzej ein behütetes Leben bei Kasia, wofür wir sehr dankbar sind. Nun war seine Uhr abgelaufen und er hat sich auf seine letzte Reise begeben.

R.I.P.






















































































 

          Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...

E-Mail
Anruf