Tierheim Wroclaw
Schronisko dla Bezdomnych Zwierzat we Wroclawiu

 

Weit außerhalb der Stadt entstand in 19-monatiger Bauzeit ein modernes und riesiges, neues Tierheim. Fertigstellung war im Spätsommer 2010.


Das Tierheim verfügt über eine Gesamtfläche von ca 50.000 qm.
Diese verteilen sich auf  : 
Grünanlagen ca. 43.000 qm 
Gebäude ca. 4000 qm
Überdachte Zwinger / Freiläufe ca. 3.000 qm 


Trotz des riesigen Platzangebotes im neuen Tierheim, das für 500 Hunde und 200 Katzen ausgerichtet ist, waren bereits in 2011 die Kapazitäten fast bis an ihre Grenzen ausgereizt. 

Dadurch kam es in den viel zu großen Hunderudeln verstärkt zu schweren Beißvorfällen, denen wir mit mehreren größeren Hilfstransporten entgegen zu wirken versuchten. 

In den letzten Jahren ist der Bestand an Hunden und Katzen kontinuierlich gesunken.

Demzufolge wurden und werden uns nur noch wenige Notfälle gemeldet, dies sind aber weiterhin die chancenlosen Senioren und Langzeitinsassen.


Der zuletzt gemeldete Bestand per 30.09.2017: 141 Hunde und 129 Katzen. 


 

 

Die Quarantänezwinger .... 

Die Zwingeranlagen mit überdachten Außenbereichen .... 

...entweder mit Hütten ausgestattet

oder mit Zugang zu Innenräumen...

Das Katzenhaus von außen...

Katzenzimmer...

 

           Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...